DEUTSCH / ENGLISH
Gerhard Markowitsch
Pfarrgasse 6, A-2464 Göttlesbrunn
+43 (0) 21 62 / 82 22
weingut@markowitsch.at
Nächstes Event: GÖTTLESBRUNNER JUNGWEINSCHNUPPERN Mehr Info
Nächstes Event: GÖTTLESBRUNNER JUNGWEINSCHNUPPERN Mehr Info
Gerhard Markowitsch
Pfarrgasse 6, A-2464 Göttlesbrunn
+43 (0) 21 62 / 82 22
weingut@markowitsch.at
CARNUNTUM | ÖSTERREICH

Sauvignon Blanc 2018

 

Dieser Wein durchdringt jede Erkältung! Er beeindruckt mit intensivem Duft nach  Stachelbeeren, weißen Ribiseln und Holunderblüten. Auch am Gaumen wirkt er sehr expressiv – die saftige Fruchtfülle wird von einer eleganten Säurestruktur getragen. Der Wein ist sehr lebendig und vibriert bis in den Abgang.

  • Lage & Boden steiniger Oberboden mit schottrig-lehmigen Untergrund
  • Ernte Anfang September durch mehrfach händische Selektion
  • Gärung 90% im Stahltank gekühlt bei 18-20°C, 10% in Barriques bei 22-24°C
  • Ausbau im Stahltank auf der Feinhefe
  • Alkohol 13,2%vol
  • Restzucker 1,7g/l
  • Säure 6,0g/l

Von Shrimps über Garnelen bis Hummer – er mag sie alle und begleitet sie anregend und auf Augenhöhe. Auch Fischspeisen mit kräftiger Würzung oder mit schweren Saucen ist er gut gewachsen. Außerdem harmoniert er gut mit Hartkäsen.

Je Flasche (Preis in Euro)
11,20