DEUTSCH / ENGLISH
Gerhard Markowitsch
Pfarrgasse 6, A-2464 Göttlesbrunn
+43 (0) 21 62 / 82 22
weingut@markowitsch.at
Aktuelles & Events: PRO WEIN 2024 Mehr Info
Aktuelles & Events: PRO WEIN 2024 Mehr Info
Gerhard Markowitsch
Pfarrgasse 6, A-2464 Göttlesbrunn
+43 (0) 21 62 / 82 22
weingut@markowitsch.at
CARNUNTUM | ÖSTERREICH

Chardonnay 2019

 

Ein Wein mit vielen Gesichtern. Im Duft ist er zunächst sehr intensiv von tropischen Früchten und sogar von Zimt geprägt, und man würde einen mächtigen Gaumen erwarten. Doch dann zeigt er sich sehr frisch, sogar fruchtig und präzise, um schließlich mit einem sehr aromatischen Abgang zu enden.

  • Lage & Boden schottriger. lehmiger Oberboden mit kalkreichem Untergrund
  • Ernte händisch geerntet von Ende August bis Anfang September
  • Gärung gekühlte Gärung im Stahltank bei 18-20°C
  • Ausbau im Stahltank auf der Feinhefe
  • Alkohol 13,3 % Alk.
  • Restzucker 2,2 g/l
  • Säure 6,5 g/l

FALSTAFF
90 Punkte

Der perfekte Begleiter zu Pasta mit Gemüse-, Pilz- oder Trüffelfüllung. Außerdem zu gebratenem Fisch und zu gekochtem Fleisch (Tafelspitz)

Im Warenkorb:
EUR 0